Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Geldsack - Finanzielle Bildung für die Ohren


Feb 28, 2018

Wie investiert man richtig in Kryptowährungen und auf welche wichtigen Punkte soll man achten? Welche Crypto Coins sind empfehlenswert und wie viel Geld soll ich investieren? Wie hoch ist das Risiko? Kann ich mein Geld auch verlieren?

Genau diese Fragen habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt. Wenn man sich nämlich den Markt der Kryptwowährungen anschaut, verliert man leicht den Überblick. Was ich in den letzten Jahren gelernt habe und wie ich es selbst mache, erfährst du in dieser Podcastfolge.

Eines gleich vorweg, wenn du noch keine oder wenig Ahnung hast von Bitcoin und Co. dann empfehle ich dir vorher, dich ausführlich mit diesen Thema zu beschäftigen. Investiere niemals in Sachen die du nicht verstehst!

Daher empfehle ich dir dieses Video anzuschauen: 3 Geheimnisse über Kryptowährungen

In dieser Podcastfolge über das Investieren in Kryptowährungen empfohlene Links

Die Top 20 Kryptowährungen findest du auf folgenden Webseiten:

coinmarketcap

cryptocompare

Krypto Trading Webinar

Wenn du wissen möchtest, wie du aus 500 Euro Startkapital 305,697.86 Dollar in 2 Jahren machst, dann empfehle ich dir noch dieses kostenlose Krypto-Webinar. [klick]

Steuern und Kryptowährungen

Tipps wie du mit Bitcoins und Co. Steuern sparen kannst

Weitere empfehlenswerte Podcastfolgen

007 So erstellst du einen Finanzplan Teil 1

028 Was ist der Unterschied zwischen einem Investor und einem Spekulanten

029 Spielgeldkonto - Hast du eines?