Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Geldsack - Finanzielle Bildung für die Ohren


Jan 31, 2018

In dieser dreiteiligen Interview Serie mit dem Geschichtenerzähler Alireza Zokaifar erfährst du, wie du mit Geschichten zum Erfolg kommst.

Im ersten Teil dieses Interviews verrät dir Alireza seine Geschichte und das Geheimnis von Reichtum.

Über Alireza dem Geschichtenerzähler:

Alireza Zokaifar gehört als professioneller Geschichtenerzähler und Coach zu den Ausnahmetalenten Deutschlands.

Neben seinen Auftritten, Seminaren und Coachings arbeitet er sowohl für Radio und Fernsehen, als auch für namhafte Firmen und Institutionen aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Politik und Bildung. Zu seinen Kunden und Auftraggebern gehören Vattenfall, Toyota/Lexus, das Pergamon Museum, das Völkerkunde Museum in Berlin, Universität Paderborn, Industrie und Handelskammer (IHK), die Arbeitsagentur, der Tagesspiegel, der West Deutsche Rundfunk (WDR) und viele mehr.

Eine Zuschauerstimme sagt:

„Alireza ist der Unkonventionellste schlechthin. Er schlägt alle Grenzen und Kriterien in den Wind und macht aus dem Nichts eine sichtbare Geschichte. So ummantelt er selbst das Thema Steuern und Wirtschaftsfragen mit einer rosa Masche. Danke. Erste Klasse.“ - Ruth Egger - Unternehmerin

Dein Pitch: Wenn dich jemand auf einer Network-Party fragt, was du machst. Wie antwortest du in 10 Sekunden?

Ich bin Geschichtenerzähler und ich bringe anderen Menschen das Geschichten erzählen bei. Du hast eine tolle Idee oder sogar ein Produkt? Ich zeige Dir wie Du beides in eine spannende Geschichte gießt und packend verkaufst. Was hältst Du davon?

Womit und wie verdienst du dein Geld?

Mit Workshops und mit großen Coachings.
Weil ich damit den Leuten persönlich sehr helfe.
Auftritte und Webinare, in denen ich die Menschen begeistere.

Wie wichtig ist für dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Geld? Geld ist super und danach geht es mir immer besser als vorher, wenn ich Geld verdient habe ;-)

Was war dein schlimmster Moment als Unternehmer?

Als ich keine Akquise gemacht habe und plötzlich ohne Kunden da stand.

Wie hast du es geschafft deine Leidenschaft zu finden? Normalerweise sind wir Menschen auf der Suche nach dem, was uns wirklich antreibt. Viele Menschen tun sich jedoch schwer wenn es darum geht, die eigene, echte Leidenschaft von sich zu finden. Wie hast du deine gefunden?

Oh, das ist ein lange und sehr sehr interessante Geschichte ,-) So viel vorab: Durch einen langen, sehr langen Leidensweg.

Wie triffst du Entscheidungen? Hast du eine Entscheidungsfindungsstrategie? Wie gehst du an scheinbar unlösbare Aufgaben heran?

Strategie? Hab ich. Ich habe eine Methode, wie ich in mich gehe und meine Stimme höre, die zu mir spricht. Und dann kommt die Lösung von alleine zu mir.

Was für eine Methode das ist? Haha, erfahren deine Zuhörer im Podcast

Wie bekommst du deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff? Wie motivierst du dich, wenn du mal keine richtige Lust hast etwas zu tun, was aber getan werden muss?

Da habe ich 2 Methoden:

1. Durch einen Leidens-Druck-Prinzip
2. Ich hypnotisiere mich selbst zu meinem Ziel.

Mehr dazu im Podcast

Welchen „letzten Tipp“ kannst du uns mit auf den Weg geben? Bitte teile uns noch eine Website mit, wo wir weitere Infos über dich und/ oder deine Firma finden können.

Geld ist toll, aber es gibt im Leben Dinge, die sind unbezahlbar. Dazu gehört deine Einzigartigkeit, die gilt es zu entdecken, zu schätzen, zu kultivieren und an die anderen weiter zu geben.

Wie das geht? ... im Podcast

Infos über Alireza Zokaifar und seine Kontaktdaten:

Mehr über die Hollywood Strategie erfährst du hier [klick]

www.alireza-zokaifar.de

mail(at)alireza-zokaifar(punkt)de

Deine Buchempfehlung: Welches Buch sollten unsere Hörer deiner Meinung nach unbedingt gelesen haben? Wie heißt der Buchautor? Wo finde ich Dein Buch?

Mein Buch: Die Hollywood Strategie

Das Mind-Map-Buch von Tony Buzan

Weitere Bücher über die wir in dieser Podcastfolge noch gesprochen haben:

Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Lebendige Strichmännchen zeichnen: Vorlagen und Anleitungen von Andreas Tschudin