Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Geldsack - Finanzielle Bildung für die Ohren


Jan 25, 2018

Bist du ein Investor, ein Spekulant oder sogar ein Spieler? Vor allem der Börsenguru André Kostolany hat zwischen diesen 3 Typen unterschieden. Während vor allem die „Spieler“ nicht wissen was sie tun, glaubt der Großteil der Leute, sie sind Investoren.

Vor ein paar Tagen hat mir jemand geschrieben das er ein Investor ist. Als ich ihm dann gefragt habe in was er „investiert“, war sehr schnell klar das er doch kein Investor ist, sondern eher ein Spekulant. In dieser Podcastfolge erfährt du daher nicht nur die Unterschiede zwischen einem Investor und einem Spekulant, sondern ich erkläre dir auch was ein Spieler ist.

Bevor du also das nächste mal in das Geschäft deines Lebens „investierst“ solltest du den Unterschied zwischen einem Spekulanten, einem Investor und vor allem eines Spielers kennen.

Buchtipp:

Maximale Rendite - 7 goldene Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte

Tipp zum Thema Trading:

Lerne, wie du ohne Eigenkapital und der 5SC-Strategie ortsunabhängig vom Daytrading langfristig leben kannst!